[PS4][2130] Sails and anchors can no longer be used when operating the rudder!

[PS4][2130] Segel und Anker können nicht mehr benutzt werden, wenn man das Ruder bedient! Dies ist seit update 1.20 so! Desweiteren kann ich seit dem Update keine Inseln mehr auf der Weltkarte ersetzen, was sehr schade ist! Den Bug hättet ihr lassen können :wink:

Nichts desto trotz, macht weiter so! Ihr habt ein wunderschönes Survival/Craft/Building - Spiel im Pazifik-Style geschaffen! Man merkt das ihr euch kümmert und immer ein offenes Ohr für eure Community habt! Ihr seid die besten. Meine Hochachtung für eure Leistung und bleibt am Leben :wink:

[Translation added by Clare using Google Translate]
[PS4][2130] Sails and anchors can no longer be used when operating the rudder! This has been the case since update 1.20! Furthermore, since the update I can no longer replace islands on the world map, which is a shame! You could have left the bug :wink:

Nonetheless, keep it up! You have created a beautiful survival/craft/building game in the Pacific style! You can tell that you care and always have an open ear for your community! You are the best. My respect for your performance and stay alive :wink:

1 Like

Sie haben die Stimmung wirklich getötet, indem sie den Kartographen genervt haben! Ja, die Motorstütze ist jetzt der beste Propeller, und hier ist ein Geheimnis - da wir Deutsch sprechen - :stuck_out_tongue_winking_eye: niemand weiß es, aber wenn Sie den Motor rückwärts fahren, verwenden Sie kein Benzin! :shushing_face:

They really killed the mood by annoying the cartographer! Yes, the engine support is now the best propeller, and here’s a secret - since we speak German - :stuck_out_tongue_winking_eye: no one knows, but when you drive the engine backwards, you don’t use gasoline! :shushing_face:

1 Like

Landsleute hier?? Läuft, danke für den Geheimtipp :shushing_face:

Compatriots here?? Works, thanks for the insider tip :shushing_face:

Gemäß den Forenregeln posten Sie bitte auf Englisch. Oder liefern Sie zumindest eine Übersetzung. Die Foren sind international und Englisch ist die Verkehrssprache, die wegen der Barrierefreiheit gewählt wurde.

As per the forum rules, please post in English. Or provide a translation at least. The forums are international and English is the lingua franca chosen for accessibility.

But I do agree. I haven’t really played much since the anchor and sails cannot be operated while on the rudder.

Hi LumischRonsen,

I’ve added an english translation to your post and post title. As DemonStar89 has already mentioned, as per the Rules and Guidelines - Stranded Deep

As our Staff and Moderators are all English Speakers, please avoid using other languages. We need to be able to read everything posted in order to effectively run the forums. If you are unable to or do not feel confident writing in English, please use an online translator. If you are concerned about your post being mistranslated you may post in your preferred language on the condition that a 1:1 translation accompanies it.

I’ll add my own german translation below this, hopefully it translates ok as I know sometimes translators can get things wrong…

Regarding your report - Thank you for your report of the two issues you’ve experienced in the game.

For the issue with operating the raft, this is due to a fix that was implemented in a previous update, however due to feedback from the community regarding this, the team are revising the fix for a future update. I know a lot of players would have used their raft the same way you did.

For the issue with placing islands on the world map, this is likely due to a change implemented a recent update to help reduce the amount of errors that can occur by saves being overloaded. You can read more details on this change and how it affects placing custom islands on your map here: [Console] Update 2126 - Custom Island Changes

If you do not believe your map issue is related to the above change, please elaborate on what is happening in your game when you try to change the map and I can ask the team to look into it.

Thank you also for your kind words of support, I shall pass these onto the team and I’m glad to hear you enjoy playing Stranded Deep! :slight_smile:

German Translation using Google Translate: / Deutsche Übersetzung mit Google Translate:

Hallo LumischRonsen,

Ich habe Ihrem Beitrag und Beitragstitel eine englische Übersetzung hinzugefügt. Wie DemonStar89 bereits erwähnt hat, gemäß Rules and Guidelines - Stranded Deep

Da unsere Mitarbeiter und Moderatoren alle Englisch sprechen, vermeiden Sie bitte die Verwendung anderer Sprachen. Um die Foren effektiv betreiben zu können, müssen wir in der Lage sein, alle geposteten Beiträge zu lesen. Wenn Sie nicht in der Lage sind oder sich nicht sicher fühlen, auf Englisch zu schreiben, nutzen Sie bitte einen Online-Übersetzer. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Beitrag falsch übersetzt wurde, können Sie ihn in Ihrer bevorzugten Sprache veröffentlichen, sofern eine 1:1-Übersetzung beiliegt.

Ich füge darunter meine eigene deutsche Übersetzung hinzu. Hoffentlich lässt sie sich gut übersetzen, da ich weiß, dass Übersetzer manchmal etwas falsch machen können …

Bezüglich Ihres Berichts: Vielen Dank für Ihren Bericht über die beiden Probleme, die Sie im Spiel erlebt haben.

Das Problem beim Betrieb des Floßes ist auf einen Fix zurückzuführen, der in einem früheren Update implementiert wurde. Aufgrund des diesbezüglichen Feedbacks der Community überarbeitet das Team den Fix jedoch für ein zukünftiges Update. Ich weiß, dass viele Spieler ihr Floß genauso genutzt hätten wie Sie.

Was das Problem mit der Platzierung von Inseln auf der Weltkarte betrifft, so ist dies wahrscheinlich auf eine Änderung zurückzuführen, die in einem kürzlich durchgeführten Update vorgenommen wurde, um die Anzahl der Fehler zu reduzieren, die durch überlastete Speicherstände auftreten können. Weitere Details zu dieser Änderung und wie sie sich auf die Platzierung benutzerdefinierter Inseln auf Ihrer Karte auswirkt, können Sie hier lesen: [Console] Update 2126 - Custom Island Changes

Wenn Sie nicht glauben, dass Ihr Kartenproblem mit der oben genannten Änderung zusammenhängt, erläutern Sie bitte, was in Ihrem Spiel passiert, wenn Sie versuchen, die Karte zu ändern. Ich kann dann das Team bitten, sich damit zu befassen.

Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte der Unterstützung. Ich werde diese an das Team weitergeben und freue mich, dass Sie Stranded Deep genießen! :slight_smile:

First of all, I apologize for the incorrect language! I swear I’m improving :wink:

I would also like to thank you for the reply to the post, the note about the language and your efforts to fix the error!

I’ll be happy to wait for the next update and let you know if the bug is fixed!

With pre-Christmas greetings
LumischRonsen

Stay alive!

2 Likes